Dienstag, 10. Oktober 2017

Überraschungskarte zum WCMD mit WS

Schön das Ihr reinschaut...................ich habe eine Karte mit Ü-Effekt mitgebracht

Aber bis dahin kommt noch eine Bilderflut

Was wir brauchen sind  CS in der Größe

29,5 x 10,5cm
12 x 1cm
und ein Reststück zur Verzierung da könnt ihr entscheiden ob ihr den gleichen CS nehmt oder eine andere Farbe
dazu aber Später

DP in den Größen
10 x 6,5 2 x  
10 x 14,2 da wäre es besser das ihr selbst nachmesst 
7,3 x ? eben so wie ihr die Schräge gemacht habt 
Da müsst ihr selbst sehen wie Hoch das bei euch geworden ist und wie Schräg

Der Größte CS wird gefalzt 

bei 7 cm und 21,8 cm



Zieht die Falzlinien mit einem Falzbein nach, an der breiteren Seite macht ihr euch eine Markierung am Rand  bei 4 cm  wie auf dem Bild zu sehen


nun schneidet von der Markierung bis zur Falzlinie nach oben schräg das Stück raus siehe Bild
Ich habe oben vom Rand 1,5 cm abgenommen und unten 2,5 cm stehen lassen


ich habe mich hier für die Welle entschieden 



Klebt es jetzt so an das die Schnittkante später innen liegt



Wenn die Verzierung zu lang ist schneidet sie am Rand ab


Wenn ihr keinen anderen CS nehmen wollt könnt ihr auch gleich mit dem Bordürenstanzer arbeiten 

Dabei sollte aber die Schräge von den 4 cm bis oben an den Rand der Falzlinie gehen

Jetzt wird das DP angebracht



und das Teil mit der Verzierung angeklebt



Nun kommt der Kleine Streifen zum Einsatz



er wird bei 3 / 6 / und 9 cm gefalzt und die Falzlinien werden nachgezogen so das ein Viereck entsteht

Auf die zwei äußeren 3 cm kommt Kleber



und dann wird es wie auf dem Bild angebracht



Jetzt könnt ihr ein Tag oder eine Gutscheinkarte ( die ihr noch in einen Umschlag macht) in die Lasche Stecken

Die Karte verzieren.............

Und so könnte sie aussehen


Hier habe ich Unten auch noch einen Streifen angebracht aber das ist euch überlassen





Ich hoffe euch gefällt mein Werk es ist mein Geistiges Eigentum und ihr könnt den WS gern Nacharbeiten und auf euren Blogs oder sonstigen Plattformen einstellen mit dem Verweis auf meinen Blog

Viel Spaß

Ganz Liebe Grüße Gaby

1 Kommentar:

  1. Hallo Gaby, die Karte ist ja mal obersüß! Dein WS ist klasse, super verständlich - ich denke, ich werde diese Kartenform demnächst mal nacharbeiten, mir gefällt besonders die Idee mit den kleinen Streifen, das macht es noch viel interessanter. LG Heike

    AntwortenLöschen