Freitag, 9. Dezember 2016

Adventstürchen Nr. 9 öffnet sich

Hallo Ihr Lieben 

Heute ist schon der 9 te Dezember.

Man wie die Zeit vergeht, aber wie jedes Jahr kommt Weihnachten ja sooo plötzlich

Deswegen habe ich heute für euch eine 

Wellnessbox

Schnell gemacht und doch eine große Wirkung

So dann will ich hier jetzt nicht bis Weihnachten schreiben...... 


Fangen wir an: Ihr braucht 2 mal CS in der Größe 

1 x 27,8 x 21cm  und 1x 21x 15 cm


Der 27,8 x 21cm große CS wird ringsum bei 6,5 cm gefalzt





Der 21 x 15 cm an der langen Seite anlegen und bei 6,5 und 14,5cm falzen




Alle Falzlinien gut falzen und das größere Teil an den langen Seiten an den Falzlinen bis zur Querfalz einschneiden



Jetzt die Box zusammenkleben



An dem 21 x 15cm CS Kleber aufbringen siehe Bild

Das wird der Deckel/Klappe und den bringen wir nun an die Box an. Aber Vorsicht der Deckel ist 2 mm breiter als die Box. 
Das ist mit Absicht weil die Box immer ein wenig aufklafft und das sieht dann nicht schön aus.

Aber bevor ihr den Kleber auftragt lest erst weiter




Ich habe noch eine zweite Möglichkeit für den Deckel vorbereitet und das sieht dann so aus


Da braucht ihr dann noch ein Stück Windradfolie oder ähnliches um den Deckel wieder zu verschließen. Wer also ein Sichtfenster haben möchte, muss es vor dem Kleben ausstanzen 

Ich habe die Box ohne Sichtfenster gewählt weil ich ein Tag im Deckel eingearbeitet habe


Und nun zu dem mm der an beiden Seiten der Box absteht, ich habe ihn mit der Schere so abgeschnitten


Ja und rein packen möchte ich folgendes


Und so passt es dann in die Box


Aber bevor es soweit ist wird die Box natürlich noch ein bisschen ausgeschmückt



Hier mein Beispiel


So könnte man es auch mit Sichtfenster einlegen und hier sieht man auch ganz gut wie ich das Tag eingearbeitet habe




Ich hoffe die Box gefällt euch und Ihr braucht noch ein kleines Geschenk und das wäre genau das richtige

Gerne könnt Ihr unseren Kalender Verlinken und wir Freuen uns natürlich über jedes Bild im Kommentar was ihr aus unseren Werken gezaubert habt


Ich habe noch eine Kleinigkeit für euch!

Ich verlose ein Stempelgummi für die 1" Stanze "Ein kleiner Gruß für dich von mir"

den Stempel habe ich mir selbst erstellen lassen 


Jeder der einen Kommentar hinterlässt hüpft in den Lostopf 

Also ran an die Tasten bis zum 13.12 um 23,59 Uhr habt ihr Zeit am 14.12 werde ich Herrn Random bemühen und den Gewinner bekannt geben

Hier nochmal alle die am Adventskalender 2016 Teilnehmen schaut doch einfach mal rein was wir für euch zusammen gestellt haben
Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit
Liebe Grüße Gaby

1.Dezember..... Birgit
2.Dezember.....Steffi
3.Dezember.....Moni
4.Dezember.....Daniela
5.Dezember.....Kathrin
6.Dezember.....Birgit
7.Dezember.....Edith
8.Dezember.....Svenja
9.Dezember.....Gaby
10.Dezember.....Petsy
11.Dezember.....Hermine
12.Dezember.....Anke
13.Dezember.....Silvia
14.Dezember.....Sabine
15.Dezember.....Svenja
16.Dezember.....Gaby
17.Dezember.....Petsy
18.Dezember..... Kim
19.Dezember.....Edith
20.Dezember.....Silvia
21.Dezember.....Hermine
22.Dezember..... Erzi
23.Dezember.....Sabine
24.Dezember.....Stef

Und noch eine Übberraschung kann ich euch Bekannt geben es gibt ein neues Bastelforum


Wir würden uns sehr freuen wenn du uns Besuchen kommst

Kommentare:

  1. Gaby, ich danke dir für diese tolle Anleitung und Inspiration! Das ist ja wirklich ein schönes Wellnessset und ich überlege gerade, ob ich die Boxenverpackung eventuell schaffe für meine Freundin für Weihnachten umzufunktionieren. Weiß nur nicht, ob die Dose, die ich hier hab, genauso groß ist, wie eine Hugo Dose - das müsste ich mal mit einem Prototypen testen. Mal sehen. ;o)

    Auf jeden ist deine Anleitung schön verständlich und wunderbar bebildert! Das find ich immer sehr hilfreich!

    Danke und LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Gaby, das sieht schnuckelig und machbar aus!
    Danke für die schöne Anleitung und die Verlosung!
    Bin gespannt, wie all die Ergebnisse aussehen!
    LG Edith

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    eine echt tolle Idee, habe ich schon öfter im den weiten des WWW bewundert, vielen Dank für die Anleitung!

    Viele Grüße,
    Bastelmaus 27

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gaby,

    das ist eine wunderschöne Geschenkidee, nicht nur für Weihnachten. Danke für die Idee unddie Verlosung.

    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Gaby,
    dein WS ist klasse geworden, vielen Dank dafür... nur glaube ich nicht, dass ich das noch vor Weihnachten nachwerkeln kann (mir läuft eh die Zeit schon wieder davon *grummel*). Auf jeden Fall wollte ich dir hier auch noch kurz schreiben, wie klasse ich deine süße Box finde :D
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    (die, die ständig vergisst, über die Blogs zu hüpfen *lachtschallend*)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gaby,
    danke für die tolle Anleitung! Deine Box ist wunderschön geworden und über den Inhalt freut sich jeder ;-)
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Türchen Gaby. Danke für den bebilderten Workshop und deine schöne Umsetzung.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. WOW! In deine Box passt richtig viel rein, habe die Maße erst hinter gelesen ;) Über die Auswahl deiner Wellness-Füllung würde ich mich auch sehr freuen ;)
    Lieben Gruß Sonny

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die tolle Anleitung Gaby! Ich werde sie wahrscheinlich erst nach Weihnachten ausprobieren, aber auch da kommen noch etliche Geburtstage etc. wo man die super verschenken kann. Deine Boxen sehen auf jeden Fall klasse aus!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gaby
    Danke für deine tolle Anleitung. Die Box ist einfach Klasse.
    liebe grüße kim

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gaby,

    deine Wellnessbox ist ja klasse.. ich liebe ja baden :-)) vielen lieben Dank für deine Anleitung..
    Liebe Grüße Petsy

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Box hast Du da gemacht - und den eingeschobenen Tag finde ich prima! Danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gaby,
    jetzt hinterlasse ich mal einen Kommentar... das ist so ein toller Workshop....Dankeschön, bei Gelegenheit werkele ich den gerne mal nach, nur ich schaffe das nicht mehr vor Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen